Charms – neue Mode fürs Handgelenk

Charms sind der neue Renner. Vor allem sind diese Anhänger gerade bei Frauen und weiblichen Teenagern beliebt. Charms sind kleine Schmuckstücke mit einer Öse bzw. Karabinerhaken, welche einen Anhänger bilden. Passend hierzu gibt es die Charmsarmbänder, wo die Charms dann eingehängt werden können.Sehr verbreitet ist es, das man sich unter Freundinnen diese kleinen Anhänger schenkt, um der Freundschaft mehr Ausdruck zu verleihen. Da Charms schon ab 5 Euro erhältlich sind, sind sie somit auch für junge Leute sehr erschwinglich. Die Charms bestehen meist aus Edelstahl, Silber oder aus versilberten Metallen. Das eigentliche Charmsarmband besteht in der Regel aus Silber. Die Charms sind individuell gestaltet. Es gibt kleine Figürchen oder aber auch die klassischen Glücksbringer wie Kleeblättern oder Herzen. Diese können dann auch noch extra mit Strass-Steinchen oder kleinen Brillies besetzt oder aber einfach farbig lasiert sein. Unter anderem gibt es auch die sogenannten Italienischen Charmsanhänger. Diese sind eher für den nicht sammelfreudigen Charms-Liebhaber gedacht. Diese Armbänder werden komplett fertig angeboten.

Es weißt zwar diverse Symbol-Elemente auf, diese können aber nicht ausgetauscht werden. Ein wirklicher Charms-Liebhaber wird von dieser italienischen Variante absehen, da mit diesen Armbändern der Sammelsinn und Geschenk-Charakter widersprochen wird. Mit den passenden Charms kann man sich auch eine kleine Geschichte ans Handgelenk zaubern. Man kann Symbole für seine Träume anklipsen und wenn diese zum Beispiel in Erfüllung gegangen sind, hinter seinen Träumen ein „erledigt“ Symbol anklipsen. So kann man nie seine Träume aus den Augen verlieren und hat eine Motivation an seinen Träumen und Wünschen zu arbeiten. Der wohl bekannteste Charm Designer ist Thomas Sabo. Er fertigt seine Charms nur ausschließlich aus Sterling Silber an und bietet eine Auswahl von mehr als 400 Charm-Motiven. Wie der Name „Charms“ schon sagt, kann dieses tolle Armband jeden in den Bann ziehen und verzaubern.

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Charms - neue Mode fürs Handgelenk, 10.0 out of 10 based on 1 rating